Freitag, 8. August 2008

Die Rundreise

















hallo erstmal an alle die schon ewig auf eine erwiterung des blogs warten.

Die letzten wochen waren wirklich anstrengend und ich hatte selten zeit etwas zu schreiben. wie auch immer hier ist etwas über

Die Abreise und die Rundreise

Der Abflug
Ich musste um 4 Uhr raus aus den federn. Am Flughafen habe ich dann Sandra, Sebi und Nico getroffen die schon seit 23 Uhr am Flughafen waren. Eigentlich wollte ich keine Freunde beim abschied dabei haben, aber im nach hinein war ich doch ziemlich froh darüber so tolle Freunde zu haben Elke, Michelle und meine Mutter sind mitgefahren. Ich hab von allen Sachen bekommen. Von meinen 3 Freunden bekam ich ein T-Shirt und von den anderen 3 ein bedrucktes Kissen, 2 Bücher, einen Glücksbringer und ein Buch in das mir jeder etwas geschrieben hat. Am besten hat mir der Spruch von René gefallen. Er hat so was wie „entweder du kommst als Guitar Hero zurück oder du bist 2 Meter groß, schwarz und kannst Basketball spielen.“ 
Ich fand es zwar schwer zu gehen aber es war irgendwie schwerer alles was mir meine bekannten geschrieben haben zu lesen. Dennoch war das irgendwie schön zu sehen das alle toll finden was ich tue. 

Im Flugzeug
Im Flugzeug nach Frankfurt war im Grunde nichts besonderes. Aber in Frankfurt saß ich in einem sehr komfortablen Sitz mit Fernseher. Neben mir saß auch einer der Austauschschüler. Ich hatte mich mit ihm gut verstanden und hab mich lang mit ihm unterhalten. Die Bildschirme die zu den sitzen gehörten haben verschiedene filme gezeigt. Ich hab zwar3 angefangen hab aber nur einen mitbekommen. das fieseste was während des Fluges war waren die immigration papers. Man musste viele regeln beachten, wie zum Beispiel das die 1 oben keinen haken haben durfte. Nach 4 missglückten versuchen hatte ich endlich einen fehlerfreien zettel. Am JFK airport wurde ich dann nochmal genau überprüft und kam ohne das irgendwer murrte in die vereinigten staaten von amerika.

New York
Nach einer kurzen Busfahrt waren wir in unseren Hotel, dem YMCA. Die Etagen 2-7 waren relativ gut eingerichtet, die Etagen 8-13 wirkten sehr schäbig. Dort lagen unsere Quartiere. So mies das Hotel war, es lag immerhin nahe dem Time Square. Zuerst sind wir jedoch zum empire state building gefahren. Ich bin zwar oben gewesen, jedoch nicht draußen. Es war draußen unglaublich warm, drinnen war es aber immer kühl. Vom Hotel aus bin ich mit ein paar Leuten los Der Time square war besonders cool am Abend. Alles leuchtete und überall war Werbung. Ich war im mtv store, ein merchandise laden mit viel Lizenzkram. Ich hab mir dort ein tshirt gekauft mit dem Aufdruck „ MTV NEW YORK CITY“. Daneben lag direkt das hard rock cafe. Es war im Grunde nicht viel anders als das Kölner hard rock cafe. Am nächsten Tag waren wir bei der Freiheitsstatue. Die war sooooooo groß. Aber ich konnte nicht hochgehen weil ich Höhenangst hab. Die reise ging weiter zu ellis Island. Dort gab es ein Museum über Einwanderung. Am ymca sind wir dann kurz in den central Park gegangen. In unserer Freizeit sind wir dann durch die Stadt gegangen.

Philladelphia & Baltimore
am nächsten morgen sind wir nach Philladelphia und Baltimore gefahren. In Philladelphia haben wir uns die liberty bell angesehen. Die liberty bell hatte glaub ich irgendwas mit dem revolutionskrieg zu tun. Danach gingen wir zum hard rock cafe in Philladelphia . Es war eine ganz nette Stadt. Nach 3 Stunden quälender Autofahrt kamen wir in Baltimore an. Da wir nur wenig zeit hatten hab ich mir nur das hard rock cafe (die gibt’s hier überall) und so nen echt großen Buchladen gesehen.

Washington D. C.
Irgendwann sind wir in Washington d. c. angekommen. Dort sahen wir viele Kriegsdenkmäler. Zum Beispiel das von Vietnam. Und wir sahen das Lincoln memorial. Von dort konnte man auch das Washington memorial sehen. Unser Hotel war diesmal nebenbei deutlich besser. In Washington sah ich mir noch ( wieder mal) ein hard rock cafe und das aircraft Museum an. Den Tag bevor wir gefahren sind haben wir uns noch das comedytheaterstück "sheer madness" angesehen. es war ziemlich lustig^^. Die fahrt nach staunton war fast 4 Stunden lang.

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

schön viel geschrieben :)
und ich wurde erwähnt :):)