Dienstag, 19. August 2008

der erste schultag

heute war es endlich so weit, mein erster schultag an der buffalo gap highschool. ich musste den bus um 7:30 nehmen um zur schule zu gelangen. ich muss 2 verschiedene busse nehmen, weil ich ewas weiter entfernt von der schule wohne und der erste bus immer erst zur grundschule fährt. mein stundenplan wurde kurzfristig geändert, weil ich nicht in die matheklasse konnte und ich government nicht nehmen muss wg. world history. anstatt einer mathe klasse hab ich nun eine computerklasse die mit mathe zu tun hat und anstatt government hab ich nun kunst. mein stundenplan ür das este halbjahr sieht nun so aus

1: Foundation Art ( grundlegende kunst)

2: Photojournalism

3: English 12

4: Chemistry (chemie)

und das zweite halbjehr hab ich photojournalsismus, die computer klasse, weltgeschichte nach 1500 und französisch für das dritte lehrjahr.

klassen sind 90 minuten lang und jeden tag, also wird sozusagen im halbjahr das ganze jahr abgedeckt. bevor ich jedoch igendwo hingehen kann muss ich erst in den homeroom, eine art treffpunkt. dort musste ich dann den treueeid schwören ( das muss man hier jeden morgen). in jeder klasse hängt auch eine amerika flagge. 

FOUNDATION ART 1

fondation art 1 hat wie jedes fach an diesem tag damit begonnen was ich für material brauche und was die regeln sind. wir mussten dann ein paar sachen malen, damit meine lehrerin, mrs  herr sehen kann wie gut wir sind. das hört sich jetzt nach wenig an, aber es dauert ganz schön lange die regeln zu erklären. 

PHOTOJOURNALISM

die photojournalismusklasse hat die aufgabe das jahrbuch zu gestalten. die meisten schienen nicht sehr interissiert daran etwas zu erarbeiten oder zu tun. die lehrerin hat nebenbei auch nicht wirklich ein gutes bild von ihren schülern. es sind wohl im letzten jahr einige kameras "verschwunden" und sie denkt das die schüler sie für drogen verkauft haben. die klasse eht das ganze jahr lang und einer der bereiche die erlernt werden ist die arbeit mit photoshop cs und photoshop 6.

ENGLISH 12

english 12 hab ich draussen. da die schule nicht genug platz hat haben die draussen so etwas wie einen... ja gute frage was auch immer hingestellt. ich hatte kaum probleme mit den gestellten aufgaben. es ging sich um neue vokabeln, die man den schülern nicht zutraut zu wissen. ich hab sie NATÜRLICH nicht gewusst aber andere haben fast nichts geschrieben während mir nur 5 sachen fehlten ( es ging ungefähr so wort wird erklärt-setz es in einen von 20 vorgegebenen sätzen ein). ich hoffe ich werd mit der zeit besser.

CHEMISTRY

also die "akademic" class chemistry ist im grunde ein deutscher chemie grundkurs. das liegt erstmal daran das die schüler noch nie chemie hatten, zum anderen daran das das schulniveau gennerel gering ist. deshalb bin ich ja auch als senior eingestuft, damit ich schwerere klassen haben kann. naja wie auch immer ich hab da auch mal hausaufgaben bekommen. ich hab ein unendlich dickes schweres chemiebuch bekommen mit einem aufgabenzettel über das buch. und das hatte ernsthaft kein niveau. ich zitiere (auf deutsch^^):  wie ist der name des buches? oder

wieviele kapüitel hat es? ich hatte da auchwas mit säuren und da ich in chemie anscheinend doch einiges gelernt hab ( im ernst ich hätte nicht gedacht das ich das zeug wirklich wieder brauche) ist mir aufgefallen das KEINE gelistete säure ein h+ enthält, was eine säure nunmal ausmacht.

naja danach hab ich den bus verpasst weil ich nur 5 minuten hab um zum bus zu sprinten( wenn mich niemand sieht, rennen ist verboten). naja... wie auch immer ich würd mal sagen der erste schultag war alles in allem ein erfolg, grade was auch das höverstehen angeht.

WICHTIG FÜR ALLE DIE MICH ERREICHEN WOLLEN

meine klassen gehen bis 3 uhr und ich bin erst um 4 zu hause. also müsst ihr länger aufbleiben oder bis zum wochenende warten um mit mir zu reden

bis später dennis

2 Kommentare:

Nico hat gesagt…

Das war doch mal infomatief :D
was für dumme Chemie aufgaben waren das denn :D was war den das anspruchsvollste frage?

Dennis L. hat gesagt…

es gab keine